Erfolgreiche zweite Klotener School Trophy Ausscheidung

Veröffentlicht in: News | 0

Letztes Wochenende fand am 20.09.2020 die Klotener School Trophy statt. Es wurde von morgens 09:45 Uhr bis nachmittags um 15:15 Uhr um die heissbegehrten Preise sowie um die Qualifikation zur Kantonalmeisterschaften gekämpft.

  

 

 

 

 

 

Mit insgesamt 45 Teilnehmer (!) konnte ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Es war das erste Mal, dass man aufgrund der aktuellen Lage sowie der vielen Teilnehmer, das Turnier in verschiedene Startzeiten unterteilt hatte, um zu garantieren, dass sich nie zu viele Personen auf einmal in der Halle aufhalten.

Das Niveau in diesem Jahr war nochmals um einiges höher als ein Jahr zuvor. So fanden zahlreiche sehr talentierte Tischtennisspieler den Weg in die Halle und unterhielten durch hochstehende Ballwechsel die zahlreichen Zuschauer.

Den Pokal sowie die 100 Franken für die beste Klasse gewann überraschenderweise keine Klotener Klasse sondern die 5. Klasse aus Nürensdorf von dem Schulhaus Ebnat. Herzliche Gratulation zur guten Teamleistung!

 

 

 

 

 

 

 

Besonders erfreulich aus Sicht des Tischtennisclub Klotens ist sicherlich, dass drei von vier Kategorien von den eigenen Spielern gewonnen wurde. So hatte sich Dominic, welcher erst 7 Jahre alt wurde, gegen seine zwei Jahre älteren Gegner in der Kategorie U9 souverän durchgesetzt. In einem äusserst dramatischen Finale, welcher erst in der Verlängerung im Entscheidungssatz entschieden wurde, konnte sich zudem Claire Badran in der Damenkategorie durchsetzen. Erwähnenswert ist sicherlich auch das Finale in der Kategorie U15, in welcher sich die zwei Klotener Clubspieler Max von Atzingen und Diego Trüb duellierten. Die Oberhand hatte hier in einem knappen Finale Max von Atzingen.

 

 

 

 

 

Erschöpft aber sehr zufrieden konnte das Organisatoren Team schliesslich um 16:00 Uhr die Halle aufgeräumt verlassen. Der TTC Kloten schaut auf eine sehr erfolgreiche School Trophy Ausscheidung zurück und hofft einige Spieler im Training begrüssen zu dürfen.

Die gesamte Rangliste aufgeteilt nach Altersklassen von der School Trophy inklusiv qualifizierten Spieler wurde hier aufgeschaltet: Rangliste_School Trophy 2020. Weitere Bilder zu der vergangenen School Trophy findet ihr hier: Bilder School Trophy 2020

Im Oktober geht es bereits weiter mit den Turnieren. Am 17.10.2020 findet die Kantonalmeisterschaften für alle qualifizierten Spieler der School Trophy statt. Sie werden ein separates Mail bekommen mit den genauen Details. Allgemeine Infos zu der Kantonalmeisterschaft findet man aber bereits auf der folgenden Homepage: https://www.ttvkz.ch/school-trophy/kantonsfinal

Aber auch für alle anderen findet bereits am 31.10.2020 das nächste Turnier in der Schluefweghalle statt. Es handelt sich um die Bezirksmeisterschaft. Teilnahmeberechtigt sind erneut sämtliche Schüler aus der Unter- und Mittelstufe. Schliesst euch einfach zu 2er- oder 3er-Teams zusammen und kämpft gegen eure Schulfreunde um den heissbegehrten Pokal! Weitere Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage https://www.ttc-kloten.ch/3-glattalmeisterschaft-samstag-31-oktober-2020/