Schülerturnier TTC Kloten 2021

Veröffentlicht in: News | 0

Samstag, 11. Dezember 2021 fand in Kloten das Schülerturnier statt.

Das Schülerturnier wird als Mannschaftsturnier ausgetragen. Ein Team besteht aus 2 oder 3 Spielern, welche in den Kategorien U 11, U 13 + U 15 gegeneinander antraten. Pro Team durfte nur 1 Clubspieler aufgestellt werden.

Vollzählig und hoch motiviert warteten die Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahre auf den Start um 12:00 Uhr.

Unser Turnierleiter Dominic begrüsste alle anwesenden Teilnehmer und die Zuschauer. Er erklärte kurz den Ablauf und verkündete die ersten Spiele. Da sich in der Kategorie U11 nur zwei Mannschaften angemeldet hatten, spielten die Kleinen in der Gruppe der U 13 mit, welche am stärksten vertreten war. Dennoch liessen sie sich nicht entmutigen und kämpften gegen die wesentlich stärkeren Spielern der U 13 um Punkte.

9 Team’s nahmen teil und kämpften mit grossem Einsatz um Podestplätze.

Claire Badran und Ihre Mitspielerin Aylin Cinoglu verzichteten auf den Start in der Kategorie U13 und stellten sich der Herausforderung und traten in der U15 an. Trotz dass Claire gerade mal nur 1 Spiel gegen einen U15 Spieler verloren hatte, reichte es leider nicht für einen Podestplatz.

Es herrschte in der Halle eine super Stimmung und die Schüler zeigten tolles Tischtennis. 
 

Tamina, Laura und Rosi betreuten jeweils immer in einer Box 2 Team’s. Füllten die Matchblätter aus, fungierten bei den jüngeren Teilnehmer als Schiedsrichter und meldeten die Ergebnisse an den Spielleiter Dominic.

Zum Schluss spielten die Siegerteams der U 13 (The King) und U 15 (Fireboys) um den Wanderpokal.

Der Wanderpokal ging an das Team Fireboys.

Tamina verkündete die Rangliste und Laura überreichte den Schülern die Preise und Medaillen.

Hier die Rangliste aller Team’s:

Kategorien U11
 
1. Platz: Team Giraffa in Besetzung mit Nehora de Senarclens + Mia Ingold
2. Platz: EHC Schildi in Besetzung mit Saira Martinez + Joel Meier + Juan Daniel Vega Aguas
 
Kategorien U13
 
1. Platz: The King in Besetzung mit Quirui Jiang + Wongsakon Wongsuang
2. Platz: HFC Kloten in Besetzung mit Cedric Meier-Leu + Diego de Jaco
3. Platz: Top Spinners in Besetzung mit Kevin Ngo, Danilo Kunz + Mathulen Satheeskumar
 
Kategorien U15
 
1. Platz: Fireboys in Besetzung mit Max von Atzigen + Lars Spirig
2. Platz: Curry Schnitzel in Besetzung mit Dian und Timon Latiffy
3. Platz: The Rockets in Besetzung mit Arti Xhinovci + Jovan Stajcic
4. Platz: The lions in Besetzung mit Claire Badran + Aylin Cinoglu
 
 

Im Namen des Organisationskomitees bedanken wir uns bei allen teilnehmenden Schülern, welche uns mit ihrer Spielfreude, Motivation und fairen Umgang im Match begeisterten.

Uns hat es grossen Spass gemacht und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr zum 2. Schülerturnier 2022 einige von Euch wiedersehen werden!