INFO / FAQ

Wo finden die Trainings statt?
Die Trainings finden in der Turnhalle im Zentrum Schluefweg statt. Beim Hallenbad-Eingang kann man sich melden und dann bekommt man eine Zutrittskarte damit man in die Garderobe und zur Turnhalle kommt.
Wann finden die Trainings statt?
Brauche ich Vorkenntnis um bei Euch mitzumachen?
Nein. Bei uns spielen alle Spielstärken. Von Anfänger bis Nationalliga.
Wie sind die Trainings im Verein TTCK ?
Wir haben jeden Montagabend von 19:00 - 21:15 dass TT für Jedermann, da spielen Vereinsmitglieder und Hobby-Spieler mit. Jeder darf mitspielen. Es kostet CHF 3.- pro Abend.
Am Dienstag und Freitag haben wir geleitetes Training für den Nachwuchs mit einem Trainer. Am Dienstagabend nach dem Nachwuchs-Training noch ein Training für die Aktiven auch mit Trainer. Am Mittwoch und Donnerstag kann auch Trainiert werden nach absprache mit Trainingspartner in Whatsapp Gruppe.
Kann ich zu einem Probe-Training kommen?
Ja. Auf jeden Fall. Ohne Vorkenntnis empfehlen wir das TT für Jedermann und für bereits erfahrene Spieler kann man sich für ein Probe-Training melden
Wie viel kostet es im Verein zu spielen?
 Kostenübersicht
Gibt es ein Ballroboter?
Wir haben ein Roboter "Tibhar Robopro Junior" im Verein. Der ist einfach zu bedienen. Auf den Tisch stellen und einschalten. Mit der Fernbedinung anpassen, unterschnitt/überschnitt und anzahl Bälle. Nicht hoch komplex aber genau ideal.
Bin ich zu alt/jung für Tischtennis?
Nein. Tischtennis wird von Jung und Alt gespielt. Es spielen auch über 70-jährige noch aktive Tischtennis in der Meisterschaft.
Kann ich mit einem Schläger spielen denn ich im Sportgeschäft gekauft habe?
Ja natürlich. Der Schläger ist ein Spielersache und man ist frei zu wählen mit was man spielen möchte. Wir empfehlen für Anfänger ein "Allrounder" Schläger denn man bei einem Fachgeschäft kaufen kann wie zum Beispiel "Erra Team" oder "Gubler".  Die können auch einem gut beraten. Wir haben auch erfahrene Spieler die sich gut auskennen wenn man Beratung sucht. Der Trainer kann noch bessere Vorschläge machen oder auch beraten was für die Spielstärke passt. Nach ein paar Jahren kann man dann auch ein Offensiv-Schläger wechseln, wenn die Technik schon bisschen vorgeschrittener ist.