, Mader Will

Schläger-Empfehlung von Spieler Will Mader

Schläger-Empfehlung für Anfänger - Fortgeschrittene

Schläger Empfehlung von Will Mader.

Spieler:

Lizenzierter-Spieler bei TTC Kloten. Aktuelle Klassierung D2. Ich spiele seit 2022/23 bei Kloten. Als ich 10–11 Jahre alt war, hatte ich meine erste Saison beim TTC Kloten gespielt. Als ich in den USA wohnte, hatte ich bei einem Coach (Lee McCool) 3 Monate trainiert. Match-Erfahrung hatte ich eigentlich nur im Nachwuchsbereich für eine Saison und hatte leider kein Erfolg und darum die Lust verloren zu spielen. In den USA hatte ich noch ein grosses Turnier in Plano TX 2009 gespielt und seit Saison 2022/23 bin ich wieder beim TTC Kloten in der 6. Liga. Wir spielen für den Aufstieg in die 5. Liga.

Meine Empfehlung: Mit dieser Kombination von Holz und Belägen gelingt es dir, die Grundtechnik zu erlangen. Es ist ein mittel-schnelles Holz mit guter Rückmeldung, was dir mehr mehr Vertrauen in deine Schläge gibt. Der Fastarc C-1 ist weicher als der G-1. Wenn du schon eine gute Technik hast, dann empfehle ich den G-1. Der C-1 ist großzügiger bei Fehler oder wenn die Technik noch nicht so weit entwickelt ist. Diese Kombination ist Budget-freundlich und hat grosses Rotation-Potential.

DONIC Waldner Senso Carbon

Aktueller Preis bei Erscheinung ist 59.90

Für Offensivspieler und offensiv orientierte Allrounder.
Perfekt ausbalanciert, schnell, sehr kontrolliert und gefühlvoll.

Belag Nittaku Fastarc C-1

Aktueller Preis bei Erscheinung ist 42.90 für ein Belag.

NITTAKU Fastarc C-1 ist die weichere Variante des G-1. Mit demselben Obergummi ausgestattet, bei jedoch medium-weicher Schwammhärte im Vergleich zu dem G-1, spielt sich der Fastarc C-1 immer noch schnell, jedoch auch äußerst Spin optimiert mit herausragendem Ballgefühl.
Ideal für ausgewogenes Power-Allround bis Offensiv-Spiel.

Für wen ist dieser Schläger geignet. Dieser Kombination ist von mir Empfohlen und ist für das Spielniveau Anfänger (Spielklasse D1 - C6) bis  Fortgeschirttene.

Hier ist meine Enschätzung von dieser Kombination:

Kontrolle 8.5/10
Speed 7.5/10
Flex 7/10
Durablity 9/10
Gesamt 4.5 Sterne von 5

Kostenpunkt:

Holz CHF 59.90
Vorhand Belag CHF 42.90
Rückhand Belag CHF 42.90
-10% Rabatt bei Erra Team AG -10%
Gesamt CHF 131.15

Wissenwertes: Das Holz wird in der Regel nicht oft gewechselt, es sei denn, es wurde beschädigt. Ich hab noch ein Holz, das ich im 2009 gekauft habe und damit Spiele ich immer noch. Das heisst, ein Holz kann man sehr viele Jahre benutzen. Die Beläge sind eine andere Geschichte.  Die Beläge die ich empfohlen habe, mit dem Fastarc C-1, hält in der Regel ca. 1–2 Jahre (2-3mal Training in der Woche plus 14 Meisterschaften und 2–3 Turniere im Jahr). Das ist im durchschnitt etwas länger als andere Beläge. Die Lebensdauer ist abhängig, wie man den Schläger aufbewahrt, Pflege/Reinigung und Umgang. Vorteile zu einem Fertigschläger sind, dass man die Beläge viel besser auswechseln kann, das ist bei einem Fertigschläger fast unmöglich. Die Spieleigenschaften sind besser und das Erlernen der Technik ist bei dieser Kombination mit schnelleren Fortschritten zu erlangen. Wir haben erfahrene Spieler, die sich gut auskennen und euch auch gut beraten können. Bitte kommt auf uns zu, dann können wir gerne weiterhelfen. Weitere Empfehlungen kommen noch von Trainer Pavel und weiteren TTC Kloten Spielern.